Gemeinde Litzendorf - Neues aus der Bücherei - Mai 2018
Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Litzendorf  |  E-Mail: gemeinde@litzendorf.de  |  Online: http://www.litzendorf.de/

Neues aus der Bücherei - Mai 2018

Kommissar Ping und das Kaugummi-Geheimnis
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a und 3b sowie ihre Lehrkräfte durften sich auf eine ganz besondere Autorenlesung freuen. Hierzu hatte die Gemeindebücherei Litzendorf den Kinderbuchautor Christian Seltmann nach Litzendorf eingeladen.
Christian Seltmann liest
Christian Seltmann während seiner Autorenlesung (Foto: Gemeindebücherei)

Bevor Herr Seltmann Bücher schrieb, studierte er Geschichte, Germanistik und Philosophie in Bochum, lieferte Matratzen aus, war Radiosprecher, Krankenwagenfahrer, Universitätsdozent, Fremdenführer
und vieles mehr. Heute lebt er mit seiner Frau und zwei Kindern in Coburg und hat sich mit Leib und Seele dem Schreiben von Kinderbüchern gewidmet. Man merkt es seinen Büchern an, dass er dies sehr gerne macht. Mit sehr viel Elan konnte er die Kinder begeistern, mit ihm zusammen aus der Geschichte von Kommissar Ping ein Hörspiel zu machen. Nachdem alle Hintergrundgeräusche von den Schülerinnen und Schülern einstudiert waren, ging es los. Die lustige Detektivgeschichte um Kommissar Ping, der nichts mehr liebt als einen spannenden Fall, kommt schon sehr bald auf die Spur eines geheimnisvollen Süßigkeitenräubers. Der Autor verstand es mit den unterschiedlichsten Stimmen diese Detektivgeschichte lebhaft zu gestalten. Und mit der richtigen Geräuschkulisse der Kinder entstand daraus für alle ein sehr schönes Hörspiel. Zur Erinnerung und als Dank fürs Mitmachen, erhielt jede Klasse dieses vom Autor mitgeschnittene Hörspiel. Am Schluss gab es nicht nur für den Autor, sondern auch für seine großartigen Helfer einen großen Applaus.
Wer mehr von Christian Seltmann lesen möchte, findet in der Gemeindebücherei Litzendorf eine große Auswahl seiner Bücher, wie zum Beispiel: "Paul plötzlich Vampir!", "Kleiner Ritter Kurz von Knapp", "Geheimakte Benz" und vieles mehr.
Die Gemeindebücherei Litzendorf bedankt sich an dieser Stelle auch recht herzlich beim Elternbeirat der Grund- und Mittelschule Litzendorf für die finanzielle  

Unterstützung dieser Lesung.

 

Bücherei_Logo

Unsere Öffnungszeiten:
Dienstag: von 15:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Donnerstag: von 09:00 Uhr bis 11:30 Uhr
Freitag: von 17:30 Uhr bis 20:00 Uhr

drucken nach oben