Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Litzendorf  |  E-Mail: gemeinde@litzendorf.de  |  Online: http://www.litzendorf.de/

Bastelaktion in der Litzendorfer Bücherei lockte wieder viele Kinder an

Neues aus der Bücherei - November 2017/1

Der Herbst und sein buntes Kleid - Bastelaktion in der Litzendorfer Bücherei

 

Grossansicht in neuem Fenster: Herbstgeschichte in der BüchereiNeugierig, teils anfangs auch noch schüchtern, kamen sie in die Bücherei: 15 Mädchen und Jungen trafen sich in der Litzendorfer Bücherei, um unterstützt von ihrem Mamas oder Omas herbstlich zu basteln. Katja Strempel begrüßte die Gäste. Und wie könnte es anders sein: Zum Einstieg gab es in der Kinderecke eine kleine Geschichte. Simone Pfützner las aus dem Buch „So schön ist der Herbst“ von Rose Pflock. Gebannt lauschten die Kinder den Erlebnissen von Matz, Franz und Lisettchen im bunten Herbstwald.
Dann war Kreativität gefragt: Aus Kastanien und Eicheln bastelten die Buben und Mädchen Tiere, beispielsweise Eulen. Natürlich war bei den Bohrungen für die Streichholzbeine die Hilfe der Erwachsenen gefragt. Und es war mit einem Herbsttier nicht getan. Vielleicht doch noch eine Schnecke? Oder vielleicht ein Armreif aus Kastanien? Der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt und nach eineinhalb Stunden zogen die kleinen Künstler mit ihren herbstlichen Kreationen von dannen. ae

drucken nach oben