Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Litzendorf  |  E-Mail: gemeinde@litzendorf.de  |  Online: http://www.litzendorf.de/

Für die Bücherei fit gemacht

Neues aus der Bücherei - Mai 2017

Die 48 Vorschulkinder der beiden Kindergärten Sankt Wenzeslaus und Haus für Kinder am Ellernbach besuchten mit ihren Erzieherinnen die Bücherei Litzendorf, um ihren „Büchereiführerschein“ zu machen.

Grossansicht in neuem Fenster: Fit für die Bücherei gemacht_01Nach einer kurzen Begrüßung durch die Leiterin der Bücherei, Frau Irene Stumpf, lernten die Kinder spielerisch die Funktionsweise der Bücherei zu verstehen. Unter Anleitung des Büchereiteams wurden ihnen erklärt, was bei der Ausleihe zu beachten ist und wo welche Medien zu finden sind. Anschließend durften sie Stofftaschen bemalen, die vom Büchereiteam mit kleinen Geschenken befüllt wurden. Gut zuhören hieß es dann beim Bilderbuchkino „ Mama Muh liest“. Nach jeder erfüllten Aufgabe wurden die Vorschulkinder mit jeweils einem Stempel auf ihrer Namenskarte belohnt. Verabschiedet wurden sie mit einer Urkunde und ihrer selbst gestalteten Stofftasche.

 

Vorankündigung:

Auch in diesem Jahr ist die Gemeindebücherei Litzendorf wieder bei der Blumen- und Pflanzenbörse am 13. Mai von 10:00-13:00 Uhr mit einem großen Bücherflohmarkt vertreten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Bücherei_LogoÖffnungszeiten:

Dienstag: 15:30 bis 18:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 bis 11:30 Uhr
Freitag: 17:30 bis 20:00 Uhr

drucken nach oben