Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Litzendorf  |  E-Mail: gemeinde@litzendorf.de  |  Online: http://www.litzendorf.de/

Neues aus der Bücherei - März 2017/2

Dr. Heike Malad liest in der Gemeindebücherei
Die Autorin Dr. Heike Mallad während ihrer Lesung in der Gemeindebücherei

Autorenlesung mit Dr. Heike Mallad

 

Die Journalistin und Buchautorin Dr. Heike Mallad, die seit über 30 Jahren in ihrer ganz persönlichen Traumstadt Bamberg lebt, war am 15. März 2017 in der Bücherei Litzendorf zu Gast. Doch immer wieder zieht es die Autorin in die Ferne, wo es viele reizvolle Ziele zu erkundet gibt, über die man mehr sagen kann, als in den üblichen Reiseführern steht. So sind in den vergangenen Jahren renommierte "Lese-Reise-Bücher" entstanden, die sich nicht nur als Wegbegleiter auf Urlaubsreisen verstehen, sondern für alle eine Bereicherung sind, die sich generell für Land und Leute und einen Blick hinter die Kulissen interessieren.
Dr. Heike Mallad begab sich mit ihren Zuhörern auf eine kleine literarische Lesereise mit Impressionen und Anekdoten aus „Bamberg mit Leib und Seele“. Weiter ging es an die Moldau. In „Prag wie ich es mag“ gab es viel Unbekanntes abseits der ausgetretenen Touristenpfade zu entdecken. Die Reise führte weiter nach Nordosten, in eine Stadt, die viele Gemeinsamkeiten mit Bamberg und Prag hat: Dom, Brücken und Wasser! Beeindruckende „Tage in Tallinn“, der Hauptstadt von Estland. Aber nach so vielen Städten war es an der Zeit für mehr Natur und Sonne. Mit ihrem Buch „Anleitung zum Inselglück“ waren die fernen Seychellen plötzlich zum Greifen nah. Doch weil es am schönsten immer noch zuhause ist, so die Autorin, endete ihre kleine Reise wieder in Bamberg, im „Schlenkerla“.

 

 Bücherei_Logo

Unser Öffnungszeiten:
Dienstag : 15:30 bis 18:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 bis 11:30 Uhr
Freitag : 17:30 bis 20:00 Uhr

drucken nach oben