Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Litzendorf  |  E-Mail: gemeinde@litzendorf.de  |  Online: http://www.litzendorf.de/

Pfarrer Marianus Schramm las in der Bücherei

Neues aus der Bücherei - Dezember 2016

Die Schülerinnen und Schüler der beiden 1. Klassen durften sich auf eine ganz besondere Lesung in der Bücherei freuen. Unser Pfarrer, Herr Marianus Schramm, begeisterte seine kleinen Zuhörer mit einer Geschichte über den Nikolaus.
Pfarrer Marianus Schramm liest den Erstklässern vor
Pfarrer Marianus Schramm liest den Erstklässern vor

Gespannt lauschten die Kinder der Erzählung “Ein Esel und Sankt Nikolaus“. Sehr anschaulich und gefühlvoll las Pfarrer Schramm den Kindern vor, wie ein mit seinem Leben unzufriedener Esel zum Nikolaus kam.

Anschließend durften die jungen Zuhörer Fragen zur Geschichte sowie zur Person des Herrn Pfarrer stellen. Unter anderem wurde die Frage gestellt: „Warum kannst Du so gut vorlesen, Herr Pfarrer?“ Auf Wunsch der Kinder gab es als kleine Zugabe noch die Geschichte „Das geheime Buch vom Weihnachtsmann“. Mit dem Lied „Rudolph the red-nosed reindeer“, vorgetragen durch Frau Helmrich, wurde diese vorweihnachtliche Lesung abgerundet. Das Büchereiteam bedankte sich ganz herzlich bei Pfarrer Schramm sowie bei den Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse, die mit ihrer Lehrerin Frau Helmrich die jungen Schulanfänger zur Bücherei begleiteten. Diese Veranstaltung war für alle ein ganz besonderes Erlebnis und wird sicherlich auch nächstes Jahr wieder stattfinden.

 

 

Das Team der Gemeindebücherei  Litzendorf wünscht Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr.

Unsere Öffnungszeiten:Bücherei Logo

Dienstag:      15:30 bis 18:00 Uhr

Donnerstag:   09:00 bis 11:30 Uhr

Freitag:           17:30 bis 20:00 Uhr

 

drucken nach oben