Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Litzendorf  |  E-Mail: gemeinde@litzendorf.de  |  Online: http://www.litzendorf.de/

Neues aus der Bücherei - Mai 2016

Nicht zu viel versprochen hatte die Gemeindebücherei Litzendorf, als sie zu dieser besonderen Autorenlesung mit dem Autor Titus Müller einlud.
Thomas Müller
Thomas Müller liest

Auf sehr charmante und witzige Art stellte der Autor Titus Müller seinen neuen historischen Roman „Feuerland“ vor. Dieser erzählt die Geschichte von dramatischen Tagen im März des Jahres 1848 in Berlin. Wer dieses Buch liest, so verspricht der Autor, fühlt sich in diese Zeit hineinversetzt und wird umso besser verstehen, dass Dinge wie Rede-, Reise- und Pressefreiheit in der damaligen Zeit keine Selbstverständlichkeit waren. Je mehr man in dieses Buch eintaucht, desto bewusster wird einem, wie uneingeschränkt wir heute diese Privilegien leben dürfen. Titus Müller begeisterte sein Publikum mit seiner natürlichen Art und die Zeit verging viel zu schnell. Zum Schluss bedankte sich die Leiterin der Bücherei, Irene Stumpf, im Namen des Büchereiteams beim Autor sowie bei den Gästen für ihr Kommen. Man war sich einig, wer sich diese  Autorenlesung in der Bücherei entgehen ließ, war selber schuld. Abschließend signierte der Autor die erworbenen Bücher. Als kleiner Trost für all jene, die diese Autorenlesung versäumt haben, besteht die Möglichkeit, Bücher von Titus Müller aus unserem Bestand zu entleihen.

 

Unsere Öffnungszeiten:Bücherei_Logo

 

Dienstag :                15:30 bis 18:00 Uhr

 

Donnerstag:            09:00 bis 11:30 Uhr

 

Freitag :                   17:30 bis 20:00 Uhr

 

drucken nach oben