Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Litzendorf  |  E-Mail: gemeinde@litzendorf.de  |  Online: http://www.litzendorf.de/

Juni 2014

Mit Kindern die Heimat erkundet - Sparkasse übergibt Spende für Kinderwandertag an Lebendiges Litzendorf e.V.

Matthias Funk überreichte an Ria Linssen, die diese Wanderaktion im Namen des SEK-Arbeitskreises Soziales, Kultur und Bildung organisiert hat, einen Spendenscheck in Höhe von 200 €. Trotz der unbeständigen Witterung hatten sich auch in diesem Jahr wieder viele Kinder mit ihren Eltern und Großeltern am Bürgerhaus eingefunden, um gemeinsam ihre nähere Heimat auf Schusters Rappen zu erkunden. In diesem Jahr hatten sich Georg Heß, Klemens Neundörfer und Helmut Kummer der Wanderschar angeschlossen und informierten über die Wasserversorgung wie sie früher war und über die Marienkapelle oder erzählten Sagen und Märchen aus unserer Heimat.

Die nähere Umgebung Litzendorfs zu Fuß zu erkunden und kennen zu lernen gepaart mit Bewegung für die ganze Familie und die Förderung des Miteinanders von jung und alt – ein Konzept, das sich bewährt hat, darin waren sich Matthias Funk und Hans Göldel, Vorsitzender des Vereins „Lebendiges Litzendorf“ einig.

Das Geld fließt in den Projektfonds des Vereins „Lebendiges Litzendorf“ und wird hier mit staatlichen Fördermitteln verdoppelt. Verwendet wird die Spende zur Finanzierung der Wanderaktion.

drucken nach oben